Aktuell

Feines vom Höhenschwein

Alp Naucal im Calanca

Vier glückliche Sommermonate auf der Ziegenalp Naucal im Calancatal bei Doris Galfetti und zwei Monate liebevoll umsorgt von ihr und Andrea Altherr in Almens, dürfen wir euch nun das wertvolle und schmackhafte Fleisch unserer Höhenschweine anbieten. Die Blutwürste sind gegessen, im Moment sind Haxen und Braten dran.

Viva la Grischa

16. Feb - 9. März 2022

Es gibt so gute Bündner Gerichte, dass wir ein Menü mit tollen Speisen zusammengestellt haben. Natürlich konnten wir es nicht sein lassen und haben unsere ganz eigenen Ideen mit einfliessen lassen. Vielleicht nicht immer ganz klassisch, aber trotzdem huara fein ;)

Festtagsmenü

Zwar noch satt von Weihnachten, aber doch schon wieder hungrig nach feinen Köstlichkeiten, aus regionalen Zutaten frisch gekocht? Da haben wir doch etwas für euch.... mmmh!

Herbstmarkt 2021

Sa, 2. Oktober 2021

Wild auf Produkte und Kreationen aus Atelier, Garten, Wald und Alp? Dann nichts wie hin an den kleinen, feinen Herbstmarkt in Almens! Einkaufen, schwatzen, im Landhus einkehren...

Berufserkundungstage

Di, 19. Oktober 2021

Diesen Herbst laden die Ausbildungsbetriebe Hotellerie & Gastronomie Jugendliche im Berufswahlalter, deren Eltern, Lehrpersonen und Berufsberater dazu ein, die Berufe des Gastgewerbes zu erkunden und zu erleben. Wir bieten am Dienstag, 19. Oktober, morgens eine Berufserkundung mit Rundgang und nachmittags ein Bewerbungscoaching an, sowie einen Schnuppertag am 20. Oktober (auch an anderen Daten möglich). Schau doch gleich mal rein: www.rockyourfuture.ch

Covid-Zertifikat

Terrasse ohne, Restaurant mit

Wer drinnen trinkt & isst, zeigt sein Covid-Zertifikat und einen Ausweis. Auf der Terrasse nicht, zieht dafür eine Maske an, um auf's WC zu gehen. Danke für eine unkomplizierte Handhabung dieser Regeln! So können wir sie bald wieder sein lassen.

Neue Haustechnik

Seit Juni 2021 wird das Landhus mit eigenem Strom von der flächendeckenden Photovoltaik auf dem Dach versorgt und die Wärme für Heizung und Wasser von einer Wärmepumpe erzeugt, ergänzt durch Wärmerückgewinnung von der Kühlung. Dass die Erneuerung unserer Haustechnik auf den modernsten, umweltschonendsten Standard genau mit dem zweiten Lockdown zusammenfiel, ist ein wahres Glück.

Fischmenü

23. Juli - 29. August 2021

Wenn wir nicht ans Meer fliegen, soll der Fisch zu uns kommen! Ausnahmsweise halten wir uns nicht an die Regionalität, sondern holen eine frische Meeresbrise ins Domleschg. Doch keine Panik, einige Zutaten kommen von gleich um die Ecke: Safran von Othmar Caviezel aus Tomils, sibirische Blaubeeren von Martina Dönz aus Urmein und Demeter Zucchini vom Hof Dusch. Wenn das nicht vielversprechend ist!

Zirkus FahrAwaY

14./15. Juli 2021

Der ungewöhnliche Zirkus gastiert wieder auf dem Fussballplatz in Almens. Anmutige Tänzerinnen und graziöse Sprünge? Fehlanzeige. Hubwagen, Spanngurten, Vorschlaghämmer stehen im Mittelpunkt vom neuen Programm «Ballett». Spektakulär und absurd, waghalsig und poetisch, nachdenklich und lustig, mit packender, pulsierender Livemusik. Outdoor, Hutsammlung am Schluss. Vorgängig Menü im Landhus, bitte reservieren.

Setzlingsmarkt

Sa, 8. Mai 2021, 9-15h

Dieses Jahr findet er wieder statt, der beliebte Setzlingsmarkt in Almens. Kommt zahlreich, tauscht oder kauft Setzlinge, esst & trinkt auf der Landhus-Terrasse und haltet euch ans Schutzkonzept! Wir freuen uns, Michelle, Stephan, Urs & Amanda