Aktuell

Herbstmarkt 2021

Sa, 2. Oktober 2021

Wild auf Produkte und Kreationen aus Atelier, Garten, Wald und Alp? Dann nichts wie hin an den kleinen, feinen Herbstmarkt in Almens! Einkaufen, schwatzen, im Landhus einkehren...

Berufserkundungstage

Di, 19. Oktober 2021

Diesen Herbst laden die Ausbildungsbetriebe Hotellerie & Gastronomie Jugendliche im Berufswahlalter, deren Eltern, Lehrpersonen und Berufsberater dazu ein, die Berufe des Gastgewerbes zu erkunden und zu erleben. Wir bieten am Dienstag, 19. Oktober, morgens eine Berufserkundung mit Rundgang und nachmittags ein Bewerbungscoaching an, sowie einen Schnuppertag am 20. Oktober (auch an anderen Daten möglich). Schau doch gleich mal rein: www.rockyourfuture.ch

Covid-Zertifikat

Terrasse ohne, Restaurant mit

Wer drinnen trinkt & isst, zeigt sein Covid-Zertifikat und einen Ausweis. Auf der Terrasse nicht, zieht dafür eine Maske an, um auf's WC zu gehen. Danke für eine unkomplizierte Handhabung dieser Regeln! So können wir sie bald wieder sein lassen.

Neue Haustechnik

Seit Juni 2021 wird das Landhus mit eigenem Strom von der flächendeckenden Photovoltaik auf dem Dach versorgt und die Wärme für Heizung und Wasser von einer Wärmepumpe erzeugt, ergänzt durch Wärmerückgewinnung von der Kühlung. Dass die Erneuerung unserer Haustechnik auf den modernsten, umweltschonendsten Standard genau mit dem zweiten Lockdown zusammenfiel, ist ein wahres Glück.

Fischmenü

23. Juli - 29. August 2021

Wenn wir nicht ans Meer fliegen, soll der Fisch zu uns kommen! Ausnahmsweise halten wir uns nicht an die Regionalität, sondern holen eine frische Meeresbrise ins Domleschg. Doch keine Panik, einige Zutaten kommen von gleich um die Ecke: Safran von Othmar Caviezel aus Tomils, sibirische Blaubeeren von Martina Dönz aus Urmein und Demeter Zucchini vom Hof Dusch. Wenn das nicht vielversprechend ist!

Zirkus FahrAwaY

14./15. Juli 2021

Der ungewöhnliche Zirkus gastiert wieder auf dem Fussballplatz in Almens. Anmutige Tänzerinnen und graziöse Sprünge? Fehlanzeige. Hubwagen, Spanngurten, Vorschlaghämmer stehen im Mittelpunkt vom neuen Programm «Ballett». Spektakulär und absurd, waghalsig und poetisch, nachdenklich und lustig, mit packender, pulsierender Livemusik. Outdoor, Hutsammlung am Schluss. Vorgängig Menü im Landhus, bitte reservieren.

Setzlingsmarkt

Sa, 8. Mai 2021, 9-15h

Dieses Jahr findet er wieder statt, der beliebte Setzlingsmarkt in Almens. Kommt zahlreich, tauscht oder kauft Setzlinge, esst & trinkt auf der Landhus-Terrasse und haltet euch ans Schutzkonzept! Wir freuen uns, Michelle, Stephan, Urs & Amanda

Eröffnungskonzert "Facility Management"

Mi, 21. April 2021, 13:30-14h

Unsere Mitarbeiterinnen Silvana Trepp und Kati Schindler sorgen nicht nur für Sauberkeit und Ordnung im Landhus, sondern beglücken euch zur langersehnten Wiedereröffnung mit Klezmer- und irischer Folkmusik. Lasst uns diese Klänge zusammen aus purer Lebenslust geniessen! Wegen dem Schutzkonzept gibt es nur beschränkte Sitzplätze an den vorhandenen Terrassentischen.

Wintermenü Bergell

ab 21. November 2020

Die Ideen aus dem Bergell, die Produkte aus dem Domleschg, die Weine aus Reichenau - ein Menü ganz nach unserem Gusto. Und hoffentlich eurem auch!