Aktuell

Wein-Degustation «Piemont»

Fr, 16. Sept. 2022, 18h

Dass der Almenser Urs Chiara Wein liebt und Freude an speziell konzipierten Degus hat, ist im Domleschg schon lange bekannt. Zusammen mit Urs Reichen, Sommelier im Landhus, hat er eine spannende Piemont-Degustation rund um verschiedene Traubensorten und Regionen ausgetüftelt. Nach dem Degustieren geht es ans piemontesische Essen.

Buchvernissage Andrea Hämmerle

Sa, 10. Sept. 2022, Schlosshof Rietberg

Geschichte und Geschichten eines besonderen Hauses - dies der Untertitel des neuen Buches des ältesten Rietbergers und alt Nationalrats Andrea Hämmerle. Haus ist leicht untertrieben - handelt es sich doch um sein Schloss Rietberg, welches seit Generationen in Familienbesitz ist. An der Vernissage (mit Anmeldung) liest er aus dem Buch, Musik spielt auf und wir tischen den anschliessenden Apero auf.

Neue Küchen-Crew

Thomas & Andrin

Unser Küchenteam hat Zuwachs bekommen! Zusammen mit dem bewährten Andrin Melchior, der seit über drei Jahren mit uns arbeitet, kocht Thomas Conrad seit Mitte Juni mit den erlesenen Produkten aus der Region schmackhafte Gerichte mit dem gewissen Etwas. Amanda kennt ihn aus früherer Zusammenarbeit und schätzt seine Kochkünste sehr. Dank dem erweiterten Team testen wir einen neuen Einsatzplan mit freien Sonntagen.

Strick Café

nächstes Mal am Fr, 26. August

Statt alleine zu Hause zu Stricken, Häkeln, Sticken... lieber gemütlich gemeinsam die Nadeln klappern lassen. Jeden letzten Freitag im Monat ab 14 Uhr (25. März, 29. April, 27. Mai, 24. Juni, usw.) im Restaurant Landhus. Jede bringt ihre eigene Handarbeit mit. Bei Fallmaschen, unlesbaren Strickanleitungen usw. helfen wir gerne aus dem Fadengewirr. Gina Chiara, Pascale Rime, Christa Schmid

KOSTBAR KunstHandWerk

20. - 22. Mai 2022

Der dreitägige Event mit Kunst und Kunsthandwerk mit rund 30 Kunstschaffenden aus der Region Viamala findet im 2022 zum sechsten Mal statt. Alle Infos sind auf der Webseite www.kostbar-almens.ch aufgeschaltet.

Kunstdinner «why dahei»

Sa, 21. Mai 2022, 18:30

Stephan Stutz - Geologe, Essenstüftler und Samengärtner aus Almens und Amanda Theiler - Köchin und Gastgeberin im Landhus inszenieren mit Unterstützung von Andrin Melchior - Koch im Landhus, ein entdeckungsreiches Menü rund ums diesjährige KOSTBAR-Thema «dahei». Lasst euch überraschen von einem thematischen Abend mit prickelndem Apero und mehrgängigem Gaumenschmaus. 120.-/Pers. inkl. Apero, Wasser & Kaffee (weitere Getränke à la carte). Schnell reservieren per oder Telefon 081 655 11 05

Setzlingsmarkt 2022

Sa, 7. Mai 2022 9-15h

Samen, Setzlinge, Pflanzen wie jedes Jahr am Setzlingsmarkt tauschen, kaufen, verkaufen. Tönt das gut in euren Ohren? Seid ihr schon am säen, pikieren, hegen & pflegen? Wir stehen mit Gipfeli und Kaffe, Zmittag und Glacé parat. Willst du einen Stand? Dann ruf Stephan und Michelle an, 081 630 16 32

Feines vom Höhenschwein

Alp Naucal im Calanca

Vier glückliche Sommermonate auf der Ziegenalp Naucal im Calancatal bei Doris Galfetti und zwei Monate liebevoll umsorgt von ihr und Andrea Altherr in Almens, dürfen wir euch nun das wertvolle und schmackhafte Fleisch unserer Höhenschweine anbieten. Die Blutwürste sind gegessen, im Moment sind Haxen und Braten dran.

Viva la Grischa

16. Feb - 9. März 2022

Es gibt so gute Bündner Gerichte, dass wir ein Menü mit tollen Speisen zusammengestellt haben. Natürlich konnten wir es nicht sein lassen und haben unsere ganz eigenen Ideen mit einfliessen lassen. Vielleicht nicht immer ganz klassisch, aber trotzdem huara fein ;)

Festtagsmenü

Zwar noch satt von Weihnachten, aber doch schon wieder hungrig nach feinen Köstlichkeiten, aus regionalen Zutaten frisch gekocht? Da haben wir doch etwas für euch.... mmmh!