Aktuell

Churer Spargeln

Dieses Jahr ist das Spargelwetter nicht grad ideal - mal zu kalt, mal zu heiss - doch wann immer wir welche bekommen, servieren wir die wunderbaren Churer Spargeln von Gabriela Gisler. Klassisch mit hausgemachter Zitronenmayo und Bio Bratkartoffeln von Scharans. Dazu nach Wahl zweierlei Schinken (roh vom Höhenschwein & gekocht mit Kräutern), Rauchlachs oder pochiertes Bio Ei von Tartar.

Strick Café

Fr, 24. Juni 2022 ab 14h BEI GINA im Pardieni

Statt alleine zu Hause zu Stricken, Häkeln, Sticken... lieber gemütlich gemeinsam die Nadeln klappern lassen. Jeden letzten Freitag im Monat ab 14 Uhr (25. März, 29. April, 27. Mai, 24. Juni, usw.) im Restaurant Landhus. Jede bringt ihre eigene Handarbeit mit. Bei Fallmaschen, unlesbaren Strickanleitungen usw. helfen wir gerne aus dem Fadengewirr. Gina Chiara, Pascale Rime, Christa Schmid

Pfingsten offen

Sonntag 9-23h, Montag 9-16h

An Pfingsten haben wir zusätzlich am Sonntag Abend und am Montag geöffnet und tischen euch feine, saisonale Gerichte auf. Die Gemüsevielfalt wird immer grösser und Rhabarber hat es ohne Ende. Die ersten Kirschen sind auch bereits reif!

KOSTBAR KunstHandWerk

20. - 22. Mai 2022

Der dreitägige Event mit Kunst und Kunsthandwerk mit rund 30 Kunstschaffenden aus der Region Viamala findet im 2022 zum sechsten Mal statt. Alle Infos sind auf der Webseite www.kostbar-almens.ch aufgeschaltet.

Kunstdinner «why dahei»

Sa, 21. Mai 2022, 18:30

Stephan Stutz - Geologe, Essenstüftler und Samengärtner aus Almens und Amanda Theiler - Köchin und Gastgeberin im Landhus inszenieren mit Unterstützung von Andrin Melchior - Koch im Landhus, ein entdeckungsreiches Menü rund ums diesjährige KOSTBAR-Thema «dahei». Lasst euch überraschen von einem thematischen Abend mit prickelndem Apero und mehrgängigem Gaumenschmaus. 120.-/Pers. inkl. Apero, Wasser & Kaffee (weitere Getränke à la carte). Schnell reservieren per Mail oder Telefon 081 655 11 05

Setzlingsmarkt 2022

Sa, 7. Mai 2022 9-15h

Samen, Setzlinge, Pflanzen wie jedes Jahr am Setzlingsmarkt tauschen, kaufen, verkaufen. Tönt das gut in euren Ohren? Seid ihr schon am säen, pikieren, hegen & pflegen? Wir stehen mit Gipfeli und Kaffe, Zmittag und Glacé parat. Willst du einen Stand? Dann ruf Stephan und Michelle an, 081 630 16 32

Wir suchen Mitarbeiter/in

Koch/Köchin oder Service

Unser Team braucht ab Mai Unterstützung! Möchtest du unsere zahlreichen Gäste fein bekochen oder flink bedienen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, wir sind flexibel in der Gestaltung der Zusammenarbeit. 081 655 11 05 Enable JavaScript to view protected content.

Jobs (landhus-almens.ch)

Feines vom Höhenschwein

Alp Naucal im Calanca

Vier glückliche Sommermonate auf der Ziegenalp Naucal im Calancatal bei Doris Galfetti und zwei Monate liebevoll umsorgt von ihr und Andrea Altherr in Almens, dürfen wir euch nun das wertvolle und schmackhafte Fleisch unserer Höhenschweine anbieten. Die Blutwürste sind gegessen, im Moment sind Haxen und Braten dran.

Viva la Grischa

16. Feb - 9. März 2022

Es gibt so gute Bündner Gerichte, dass wir ein Menü mit tollen Speisen zusammengestellt haben. Natürlich konnten wir es nicht sein lassen und haben unsere ganz eigenen Ideen mit einfliessen lassen. Vielleicht nicht immer ganz klassisch, aber trotzdem huara fein ;)

Domleschger Produzenten

Wir leben in einer Region mit unglaublich tollen Lebensmittel-Produzenten, was wir für unser Restaurant so oft wie möglich nützen. Sei es eine Spezialität wie der Safran von Tomils, den Othmar Caviezel mit viel Leidenschaft anbaut, hochwertiges Fleisch von Tieren, die ein artgerechtes Leben verbringen dürfen oder sonnenverwöhntes Bio-Getreide von Gran Alpin für Gebäck und vegetarische Gerichte. Siehe Produzenten