Aktuell

Bestanden!

11. Juli 2024

Herzliche Gratulation, Indira, zur bestandenen Abschlussprüfung deiner Lehre als Restaurantfachfrau EFZ im Landhus, die du mit viel Elan, Einsatz und Mut zur Veränderung angegangen bist und voll durchgezogen hast. Nun wirst du belohnt mit dem roten Büchlein für deinen Durchhaltewillen!

Erfrischende Glaces und Coupes

Was gibt es Schöneres nach einer strengen Wanderung oder einem Bad im Canovasee, als einen feinen Coupe zu geniessen? Unser Sortiment umfasst 12 Gasparini-Glacesorten, für jeden Geschmack etwas Passendes. Pack' deine ganze Familie ein und komm' zu uns auf die Landhus-Terrasse! Oder hole dir ein Schoggi-Banane-Stängeliglace für unterwegs.

Rüebli

vom Biotisch

So etwas wunderbar frisches, knackiges, geschmackvolles! Junge Rüebli, saftig und süss, nur gut gewaschen, halbiert und mit viel Thymian und Olivenöl im Ofen geschmort, mmmh. Auf einem leuchtend orangen Rüeblirisotto mit Büffelmozzarella drapiert, ein Gedicht. Wir durften die ganz besonderen Exemplare mitnehmen, danke Biotisch.

Domleschger Produzenten

Wir leben in einer Region mit unglaublich tollen Lebensmittel-Produzenten, was wir für unser Restaurant so oft wie möglich nützen. Sei es eine Spezialität wie der Safran von Tomils, den Othmar Caviezel mit viel Leidenschaft anbaut, hochwertiges Fleisch von Tieren, die ein artgerechtes Leben verbringen dürfen oder sonnenverwöhntes Bio-Getreide von Gran Alpin für Gebäck und vegetarische Gerichte. Siehe Produzenten

Nordlichter

Freitag, 10. Mai 2024

Magische Momente durften wir am letzten Freitag erleben: um ca. 22:15 leuchtete der Nachthimmel in Blickrichtung Nord dunkelrot auf, veränderte sich laufend von Magenta über Rot zu Violett mit hellen Streifen, die mal intensiver, mal fast nicht sichtbar waren. Dazu die schmale Mondsichel und hell leuchtende Sterne - wir waren hin und weg von diesem einmaligen Schauspiel! Hat zwar nichts mit essen & trinken zu tun, war trotzdem toll :-)

Pfingsten

So Abend & Mo zusätzlich offen

Wir verwöhnen euch mit knackigen grünen Spargeln vom Biotisch, Almenser Gitzi, Sonntagsbraten vom Bio-Rind, abgerundet mit einem Duscher Rhabarertraum oder einem Transer Sanddornparfait (und vielem mehr). Das Wetter ist ideal, um einen Ausflug ins Landhus im Domleschg zu planen - ist es schön, bietet sich ein Spaziergang nach dem Essen an, wenn nicht - bleibt man einfach etwas länger «höckle»!

Muttertag

So, 12. Mai 2024

Zum festlichen Tag bieten wir ein frühlingshaftes Menü an mit einer feinen Auswahl von Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts, alles frisch mit regionalen Produkten gekocht. Auch die Kinder kommen auf ihre Rechnung! Wir freuen uns, gemeinsam mit euch den Muttertag zu feiern.

LENZ - Konzert & Kulinarik

Fr, 3. Mai 2024 18 Uhr

Vier wunderbare Stimmen bringen Frühlingsgesänge ins Landhus, begleitet von frühlingshaften kulinarischen Genüssen. Der Wechsel von a cappella-Gesang und vier Gängen verspricht ein luftig-leichtes Eintauchen in den zarten Frühling. Bitte reservieren per oder 081 655 11 05. Wir freuen uns auf den Abend mit Lilian Köhli und ihren Mitsänger:innen!

Setzlingsmarkt

Sa, 4. Mai 2024, 9-15 Uhr

Alle Jahre wieder dominieren kecke Pflänzchen den Landhus-Parkplatz und wollen getauscht, verkauft und gekauft werden. Michelle & Stephan verkleinern ihr Angebot, andere vergrössern. Kaffee & Gipfeli und ein feines Zmittag gehören wie immer dazu!

KOSTBAR KunstHandWerk

1. - 3. März 2024

Schon wieder vorbei: der dreitägige Event der Kreativität an mehreren Standorten in Almens zeigte Werke von rund vierzig regionalen Kunstschaffenden. Alle Infos auf www.kostbar-almens.ch