Räumlichkeiten

Gaststube

Das Restaurant ist hell und einladend, eine gute Mischung aus modern und gemütlich. Das besondere am Raum ist die gewölbte Decke mit den Lampenschirmen in verschiedenen Grüntönen. Der runde Tisch ist in die vorderste Ecke gerückt und beim Büffet lädt der lange Holztisch Einheimische, Freunde & Fremde zum zusammensitzen ein. Wo nehmen Sie am liebsten Platz?

Gaststube: bis 30 Gäste
Ganzes Restaurant (zusammen mit Sääli): max. 52 Gäste
Das Restaurant ist von der Strasse ebenerdig erreichbar und mit dem Rollstuhl zugänglich

Sääli

Eigentlich ist Sääli nicht der richtige Ausdruck für diesen Raum - gehört er doch wie die Gaststube zum Restaurant und macht es erst richtig komplett. Hierhin setzt man sich, um am weiss gedeckten Tisch ungestört etwas Gutes zu geniessen. Dass die Zwischenwand zum Restaurant eine Schiebetüre ist, rechtfertigt den Namen des Säälis dann doch wieder.

Sääli: bis 22 Gäste

Purastube

Auch wenn die Bauernstube an einem ganz gewöhnlichen Tag meist dunkel bleibt, ist sie doch ein wichtiger Teil des Restaurants. Dass sie Teil des alten Wohnhauses ist, merkt man ganz schnell. Wenn an einem besonderen Festtag ganz viele Gäste zu uns kommen, servieren wir auch hier à la carte, und noch lieber bewirten wir hier Geburtstagskinder oder Arbeitskollegen. Man sagt sich auch, dass hier drin die Ideen bei einem Workshop besonders gut sprudeln sollen...

Purastube: bis 18 Gäste

Bibliothek

Hinter der Purastube gelegen, war dies in alten Zeiten die Ruhestube der Bauern. Heute verweilen hier unsere Hotelgäste, wenn es ihnen im Zimmer zu eng, zu dunkel und im Restaurant zu lärmig wird. Ein Teekocher und eine kleine Kaffeemaschine stehen ihnen gratis zur Verfügung und stöbern in den ausgewählten Büchern ist ausdrücklich erwünscht.

Bibliothek: zwei Sessel

Terrasse

Das Herzstück des Landhus ist seit eh und je die Sonnenterrasse, von wo der Blick über Obstbäume auf die gegenüberliegende Häuserzeile und von dort weiter zum Beverin schweift, um schliesslich auf dem breiten Rücken des Heinzenbergs zu verweilen. Hier sind Sie schön geschützt vor dem Wind, der in Almens manchmal um die Ecken streift. Auch im Winter und besonders im Frühling geniesst man hier die wärmenden Sonnenstrahlen gern.

Terrasse: 50-65 Gäste
Vor dem Haus hat es auch noch ein paar Tische

Gemeindesaal

Eingangs Dorf steht das stattliche Gemeindehaus, das bis Ende 2014 die Gemeindekanzlei und bis Sommer 2016 die Schule der 1. & 2. Klasse beherbergt hat. Seine Lage 100m vom Landhus entfernt, mit unverbaubarer Aussicht über das ganze Domleschg, ist ideal für Feste, Seminare, Hochzeiten etc. Der grosse und hohe Gemeindesaal im Erdgeschoss ist durch die grossen Fenster lichtdurchflutet und bietet durch die Kombination von halbhohem Holztäfer, hellen Decken und dimmbaren Halogenspots zu jeder Tageszeit ein Wohlfühlklima. Weiss aufgedeckt wirkt er mit den dunkelbraunen Stühlen sehr elegant.

Wir kümmern uns um die Reservation des kostengünstigen Saals für Sie und besprechen mit Ihnen die Details für einen massgeschneiderten Anlass inklusive Catering.

Ganzer Saal in L-Form: bis 80 Gäste. Er lässt sich durch eine schalldichte Schiebewand in zwei kleinere Sääle unterteilen.